heuerArchitektur











________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________




 
leistungen

büro

impressum


kontakt


blog







03.03.2014


Thema





blog


Was ist
Architektur

Was ist Architektur? Mit dieser Frage wird es schnell philosophisch. Und mit der Ergänzung, was ist „gute“ Architektur, werden Antworten auf diese Frage sehr schnell subjektiv und emotional ausfallen. In jedem Fall ist es „mehr“. Mehr als das Lösen einer Bauaufgabe, mehr als ein Haus und mehr als ein erfolgreich abgeschlossenes Projekt.

Dieses „mehr“ macht aus einem Haus, mein Haus und aus Bauherren glückliche Menschen.

Genau dieses „mehr“ will
heuerIaIrchitektur liefern. Die Hauptmotivation dieses Büro zu gründen, ist das Bedürfnis gute Architektur zu „machen“. Als Weg dahin dient die Nische, unser Thema, die Nachverdichtung von städtischen Resträumen.

Das Büro wählt dieses Thema, weil diese Aufgabenstellung in der Regel Standartlösungen ausschließt und in jedem Projekt Sonderlösungen entwickelt werden müssen. Wir verstehen uns als ein „suchendes“ Architekturbüro. Wir suchen nach Nutzung, nach Funktion, nach Konstruktion und natürlich nach „mehr“

                   tafel  







Im blog
werden
in
unregelmäßigen

Abständen
Texte
veröffentlicht
die unser
Thema
berühren